Dem Bayerische Waldverein ist es ein großes Anliegen, für die  Kinder und Jugendlichen unserer Heimat ein lebenswertes Umfeld zu schaffen. Sie sollen mit allen Sinnen ihre Waldheimat erfassen können um sich daran zu erfreuen. Neben der fundierten Kenntniss der Flora und Fauna, der geografischen Beschaffenheit des Bayerwaldes und der unmittelbaren Heimatregion fördern wir auch die Kultur und Heimatliebe.

Wir bieten den Eltern und Erziehungsberechtigten Freizeitprogramme an, um diese Ziele zu erreichen und um die Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Einzelne Programme und Veranstaltungen werden pädagogisch und didaktisch aufbereitet, um einen nachhaltigen Lernerfolg zu sichern. Selbstverständlich kommen Spaß und Spiel dabei nicht zu kurz.

HINWEIS:

Informationen über Veranstaltungen erfahren Sie unter der Rubrik  Jahresprogramm 2018

Jugendcamp 2019 Landshuter Haus
Vom 29. Juni bis 30. Juni 2019 findet am Geißkopf im Schutzhaus des Bayerischen Wald-Verein e.V. das jährliche Jugendcamp statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen und Kinder mit und ohne Begleitung. Die Unkosten werden vom Ausschuss für Familie und Jugend getragen. Eine Mitgliedschaft im Bayerischen Wald-Verein e.V. ist nicht zwingend erforderlich, eine Anmeldung allerdings schon. Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2018!!!
Jugendcamp 2018 Seite 1.pdf