Dem Bayerische Waldverein ist es ein großes Anliegen, für die  Kinder und Jugendlichen unserer Heimat ein lebenswertes Umfeld zu schaffen. Sie sollen mit allen Sinnen ihre Waldheimat erfassen können um sich daran zu erfreuen. Neben der fundierten Kenntniss der Flora und Fauna, der geografischen Beschaffenheit des Bayerwaldes und der unmittelbaren Heimatregion fördern wir auch die Kultur und Heimatliebe.

Wir bieten den Eltern und Erziehungsberechtigten Freizeitprogramme an, um diese Ziele zu erreichen und um die Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Einzelne Programme und Veranstaltungen werden pädagogisch und didaktisch aufbereitet, um einen nachhaltigen Lernerfolg zu sichern. Selbstverständlich kommen Spaß und Spiel dabei nicht zu kurz.

HINWEIS:

Informationen über Veranstaltungen erfahren Sie unter der Rubrik  Jahresprogramm 2018

Jugendcamp 2018 Landshuter Haus
Vom 30. Juni bis 01. Juli 2018 findet am Geißkopf im Schutzhaus des Bayerischen Wald-Verein e.V. das jährliche Jugendcamp statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen und Kinder mit und ohne Begleitung. Der Unkostenbeitrag beträgt ca. 25.- Euro. Eine Mitgliedschaft im Bayerischen Wald-Verein e.V. ist nicht zwingend erforderlich, eine Anmeldung allerdings schon. Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2018!!!
Jugendcamp 2018 Seite 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 649.9 KB
Flyer Seite 2 JC LA-Haus 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.7 KB

Vielen Dank an alle Besucher des 4. Woidjugendstammtisches. Vor allem an die Verteter der Presse.